Springe zum Inhalt

Sozialtraining bei toom

Die Übungsleiter des Hundeplatzes Wulferstedt organisieren einmal im Jahr ein etwas anderes Training.
In diesem Jahr organisierte unsere Übungsleiterin K. Purbs das Sozialtraining im Baumarkt.
Am Samstag, den 24.03.2018, trafen sich 16 Mensch-Hund-Teams teilweise mit Partner und Kind am Feuerlöschteich bei toom.
Bevor es in den Markt ging, machten alle einen Spaziergang durch das Oscherslebener Gewerbegebiet. Hier konnten sich die Hunde beschnuppern, kennenlernen und lösen. Nach etwa einer Stunde erreichten wir wieder den Parkplatz Anderslebener Straße.
Ein Hund nach dem anderen ging in den Baumarkt. Alle waren ruhig und entspannt. Unsere Gruppe wurde von Kunden und Personal bestaunt. Im Markt und auf dem Weg zur Freifläche wurde geübt. An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen uns bei der Markt-Leitung, den Mitarbeitern von toom und dem freundlichen Kollegen an der Säge zu bedanken.

Sozialtraining bei toom
Sozialtraining bei toom